FAHRWERK
Radstand: 1530 mm
Spurweite: 1220 mm vorne und 1220 mm hinten
Aufhängung: CFK Doppelquerlenkerachsen
Radträger: VA Titan SML Getriebe-Radträger-Integralbauteil, HA Alumninum 5-achs gefräßt, Sturzverstellung über Einstellplatten
Radnabe: Alumnium 5-achs im Getriebe-Radnabe-Integralbauteil
Feder-Dämpfer-System: T-Lever Einzelradaufhängung
Felgen: 10" - CFK Felge
Reifen: 10“ Niederquerschnitt Hoosier R25B slick (vorne/hinten)
Bremsanlage: Vorderachse: Eigenentwickelte 8-Kolben SLM Bremssattel, Hinterachse: Brembo P2 24-Bremssattel
Batterie: Gesamtkapazität: 7.6 kWh; Nominal: 532 V; Maximal: 600 V; LiPo Zellen; Eigenentwickeltes Batteriemanagementsystem
Kühlsystem: Zwei separate Wasser-Kühlkreisläufe für Leistungselektronik und Motoren
Radnabenantrieb: Allrad; Radnabenantrieb mit selbstentwickelten permananterregten Synchronmotoren und zweistufigem Getriebe - Übersetzung 12
Leistungselektronik: Selbstentwickelte Leistungselektronik auf SiC-Basis
ELEKTRISCHER ANTRIEBSSTRANG
Bauweise: CFK – Monocoque in Wabenbauweise
Sicherheit: Side- / Front- und Rear-Impact-Structure mit aus Aluminium gefrästem vorderem Überrollbügel, CFK-Crashelement
Sitz & Gurt: zweiteiliger Sitz in CFK-Sandwichbauweise als Teil der Firewall, Custom 6-Punkt Gurt
Lenkrad: CFK-Lenkrad mit individuell angepassten Griffen
MONOCOQUE
Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus
Livetelemetrie: Selbstentwickelte, auf viele Bedürfnisse anpassbare Livetelemetrie
Steuergerät: Steuerung des Antriebssystems, Regelung des Kühlsystems, Fahrdynamikregelungen, Rekuperationsregelung, Kontrolle des Drag Reduction Systems (DRS)
LV-Batterie: Lithium-Polymer-Batterie mit eigenentwickeltem Battery Management System
Kabelbaum: Selbstgefertigter, 4-teiliger Kabelbaum, <400m Kabellänge <2kg Gewicht
IU: selbstentwickeltes Fahrerinterface mit integriertem LCD-Bildschirm
ELEKTRONIK
Systemkonzept: Hoher Abtrieb bei max. Effizienz mit stabilem Verhalten in jeder Fahrsituatuion; zahlreiche Einstellmöglichkeiten gewährleisten optimales Setup
Frontflügel: Fokus auf gute Aero-Balance und Tire Wake Management durch optimierte Vortexsysteme, steife CFK Anbindung mit Verstellmöglichkeiten
Heckflügel: 3D Flügelgeometrie bei maximaler Ausnutzung des Bauraums, Schwanenhals Anbindung aus CFK, integriertes DRS
Seitenflügel: Ground Effect Flügel mit Vortexsystemen für maximalen Abtrieb, Optimierte Umströmung der Reifen mit integriertem Kühlystem des Antriebstranges