Beschleunigung
2,5 s
Höchstgeschwindigkeit
116 km/h
FAHRWERK
Radstand: 1530 mm
Spurweite: 1220 mm vorne und 1150 mm hinten
Aufhängung: CFK Doppelquerlenkerachsen
Radträger: geschweißte Titan-Hohlstruktur, Sturzverstellung über Einstellplatten
Radnabe: Aluminium-Leichtbau Konstruktion mit integrierter Bremsscheibenanbindung
Feder-Dämpfer-System: Heave- und Rollbewegung kinematisch entkoppelt
Felgen: 13" - CFK Felge
Reifen: 13" Niederquerschnitt Continental Reifen Slick (vorne/ hinten)
Bremsanlage: Vorderachse: AP-Bremssättel, Hinterachse: HOPE-Bremssattel
ELEKTRISCHER ANTRIEBSSTRANG
Batterie: 7kWh Gesamtkapazität, 532V Nominalspannung, Hochenergiezellen (Lithium-Polymer), Eigenentwicklung des HV-BMS
Kühlsystem: Separate Wasser-Kühlkreisläufe für Leistungselektronik und Motoren mit angepassten Temperaturniveaus
Motoren: Selbstentwickelter, permanenterregter Synchronmotor
Getriebe: Selbstentwickeltes Stufenplanetengetriebe mit einer Übersetzung von 15,3
MONOCOQUE
Bauweise: CFK – Singlechassis in Wabenbauweise mit HV-Kabelkanälen in Aluminiumwaben
Sicherheit: Sicherheit Side- / Front- und Rear-Impact-Structure mit aus Aluminium gefrästem vorderem Überrollbügel, CFK-Crashelement
Sitz & Gurt: zweiteiliger Sitz in CFK-Sandwichbauweise als Teil der Firewall, Custom 6-Punkt Gurt
Lenkrad: CFK-Lenkrad
ELEKTRONIK
Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus
Livetelemetrie: Selbstentwickelt, auf viele Bedürfnisse anpassbare Livetelemetrie
Steuergerät: Steuerung des Antriebssystems, Regelung des Kühlsystems, Fahrdynamikregelungen (Torque Vectoring, Traktionskontrolle), Rekuperationsregelung, Kontrolle des Drag Reduction Systems (DRS)
LV-Batterie: Lithium-Polymer-Batterie mit eigenentwickeltem Battery Management System
Kabelbaum: Selbstgefertigter, vierteiliger Kabelbaum, reduzierter Leistungsbedarf durch intensive Nutzung des CAN-Busses, < 400m Kabellänge, < 2kg Gewicht
IU: selbstentwickeltes Fahrerinterface mit integriertem LCD-Bildschirm und zusätzlichen LEDs, vom Lenkrad aus steuerbar
Systemkonzept: Hoher Abtrieb bei max. Effizienz, einfachste De- und Montage jedes Flügels, kurvenfahrtoptimiert
Frontflügel: Einstellbarkeit des Gesamtflügels in der Höhe und Anstellwinkel
Heckflügel: Einstellbarkeit über CFK rods, Drag Reduction System für minimalen Luftwiderstand auf der Geraden
Seitenflügel: Optimierte Umströmung der Reifen, Abtrieb über integrierte Flügel