top of page
noun_boost_1053390.png

Beschleunigung

2,5 s

noun_speed_1528203.png

Höchstgeschwindigkeit

116 km/h

Picture1.png

FAHRWERK

Radstand: 1530 mm

Spurweite: 1220 mm vorne und 1150 mm hinten

Aufhängung: CFK Doppelquerlenkerachsen

Radträger: geschweißte Titan-Hohlstruktur, Sturzverstellung über Einstellplatten

Radnabe: Aluminium-Leichtbau Konstruktion mit integrierter Bremsscheibenanbindung

Feder-Dämpfer-System: Heave- und Rollbewegung kinematisch entkoppelt

Felgen: 13" - CFK Felge

Reifen: 13" Niederquerschnitt Continental Reifen Slick (vorne/ hinten)

Bremsanlage: Vorderachse: AP-Bremssättel, Hinterachse: HOPE-Bremssattel

rotor.gif
eas.png

ELEKTRISCHER ANTRIEBSSTRANG

Batterie: 7kWh Gesamtkapazität, 532V Nominalspannung, Hochenergiezellen (Lithium-Polymer), Eigenentwicklung des HV-BMS

Kühlsystem: Separate Wasser-Kühlkreisläufe für Leistungselektronik und Motoren mit angepassten Temperaturniveaus

Motoren: Selbstentwickelter, permanenterregter Synchronmotor

Getriebe: Selbstentwickeltes Stufenplanetengetriebe mit einer Übersetzung von 15,3

Monocoque.png

MONOCOQUE

Bauweise: CFK – Singlechassis in Wabenbauweise mit HV-Kabelkanälen in Aluminiumwaben

Sicherheit: Sicherheit Side- / Front- und Rear-Impact-Structure mit aus Aluminium gefrästem vorderem Überrollbügel, CFK-Crashelement

Sitz & Gurt: zweiteiliger Sitz in CFK-Sandwichbauweise als Teil der Firewall, Custom 6-Punkt Gurt

Lenkrad: CFK-Lenkrad 

elektronik.png
Fan.gif

ELEKTRONIK

Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus

Livetelemetrie: Selbstentwickelt, auf viele Bedürfnisse anpassbare Livetelemetrie

Steuergerät: Steuerung des Antriebssystems, Regelung des Kühlsystems, Fahrdynamikregelungen (Torque Vectoring, Traktionskontrolle), Rekuperationsregelung, Kontrolle des Drag Reduction Systems (DRS)

LV-Batterie: Lithium-Polymer-Batterie mit eigenentwickeltem Battery Management System

Kabelbaum: Selbstgefertigter, vierteiliger Kabelbaum, reduzierter Leistungsbedarf durch intensive Nutzung des CAN-Busses, < 400m Kabellänge, < 2kg Gewicht

IU: selbstentwickeltes Fahrerinterface mit integriertem LCD-Bildschirm und zusätzlichen LEDs, vom Lenkrad aus steuerbar

aero3.png

Systemkonzept: Hoher Abtrieb bei max. Effizienz, einfachste De- und Montage jedes Flügels, kurvenfahrtoptimiert

Frontflügel: Einstellbarkeit des Gesamtflügels in der Höhe und Anstellwinkel

Heckflügel: Einstellbarkeit über CFK rods, Drag Reduction System für minimalen Luftwiderstand auf der Geraden

Seitenflügel: Optimierte Umströmung der Reifen, Abtrieb über integrierte Flügel

AERODYNAMIK

bottom of page